Der Schnitzer von Brünen

Geschrieben von am 4. Februar 2014 | Abgelegt unter

P1000283Schalke 04 in Brünen Schnitzer Robert_0009 P1010765

P1010784    P1010785

    IMG_2106 DSC01513

DSC00787

 

P1020105  P1000579

 

Hans Garwer ist ein Beispiel: dafür, wie man eine neue Heimat finden, wie man als Ruheständler kreativ sein und Anteil nehmen kann. Heute wird er 80.

40 Jahre lang hat Hans Garwer unter Tage gearbeitet. Als Grubenbetriebsführer im technischen Sonderdienst. Mit Urkunden und Landesverdienstorden ausgezeichnet, mit Unterschriften noch von Lübke und Heinemann. Dann ist aus dem Wattenscheider ein Brüner geworden. Seit 25 Jahren ist sein Zuhause am Kappertsberg. Dort lebt er mit Ehefrau Elisabeth, Tochter und Enkelkinder ganz in der Nähe, und feiert heute seinen 80. Geburtstag als aktiver Ruheständler. Er sei, sagt eine Nachbarin, der ebenso emsige wie liebenswerte Schnitzer von Brünen.

Weiter lesen in der NRZ online …

NRZ Beitrag vom 06.11.2008

Weitere Unterseiten findest Du in der Sidebar.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.